Motivation? Disziplin ? … oder einfach nur Willensstärke!

Motivation und Disziplin sind die am häufigsten gebrauchten Worte wenn es um Erfolg(e) geht. Motivation heißt, was bringt mich dazu etwas Bestimmtes zu tun um etwas zu erreichen. Das heißt aber auch ich brauche immer einen Grund und ich muss Disziplin erlernen oder besitzen um mich zu motivieren. Diszipliniert zu sein heißt aber auch Regeln folgen zu müssen, und Regeln beruhen auf Zwängen.
Unterliege ich einem Zwang, verliere ich meine Freiheit und lebe in einem Käfig.

In den letzten 50 Jahren hat man Menschen Dinge gezeigt mit denen sie ihre Freiheit verloren haben, und sich dem Druck von außen gebeugt haben. So landeten sie im Käfig der Komfortzone. Ihnen wurde fast alles abgenommen. Sie handeln nach Regeln und Vorschriften, sehen fern statt zu lesen, schreiben Mails und Kurznachrichten anstatt zu sprechen (telefonieren), alles läuft automatisch oder sprachgesteuert.
Wussten Sie, dass Sie in nur 60 Sekunden mehr erzählen können als sie in der Lage sind zu schreiben?

Glauben Sie das Menschen wie:

Richard Branson (Milliardär und Schulabbrecher)
Donald Trump (Immobilien-Tycoon)
Warren Buffet ( Börsenexperte)
Steve Jobs (Apple)
Bill Gates (Microsoft)
Paul Mc Cartney ( The Beatles)
Albert Einstein (Physiker)
Thomas Alva Edison (Erfinder Telefon, Schule abgebrochen)
Arnold Schwarzenegger( Bodybuilder, Immobiliemmakler, Gouverneur)

Jemals das geworden wären, was sie sind wenn sie ihre Freiheit aufgeben und Regeln befolgt hätten?

Sie hatten/haben alle eines gemeinsam; Willensstärke. Sie tun einfach was sie wollen, und das seit ihrer Jugendzeit.
Sie haben jedoch alle noch etwas gemeinsam, sie achten auf sich und ihre Leistungsfähigkeit. Sie haben sich immer die Zeit für sich genommen die sie benötigt haben für Bewegung, Entspannung ect.. Keiner war/ist übermäßig übergewichtig, hatte einen BurnOut, Herzinfarkt, Depressionen ect. Verlustängste kennen diese Herrschaften nicht. Sie lassen sich auch von niemandem stressen. Gelassenheit gehört zu ihren Stärken.
Und jeder von ihnen hat unten angefangen.

Personal Trainer Düsseldorf
Willensstärke – Personal Trainer Düsseldorf

Heute jagen die meisten Menschen dem Glück, dem Erfolg und den Umsätzen hinterher. Schauen immer was hat der andere, wie kann ich ihn übertrumpfen. Die Ergebnisse lesen oder hören wir tagtäglich, Burn Out , Herzinfarkt, Schlaganfall , gescheiterte Beziehungen/Ehen und vieles mehr.
Sie glauben dass sie mit den verschiedensten Methoden zum ganz großen Erfolg kommen, indem sie immer wieder dem Zwang erliegen hier und dort etwas für Persönlichkeit, Image, Charisma ect. tun zu müssen, dann muss ich sie jetzt enttäuschen.
Persönlichkeit erlangt man durch hinfallen, aufstehen weitermachen.
Das Image was sie einmal erworben haben, werden sie immer behalten, oder es holt sie irgendwann wieder ein.
Charisma, haben Sie seit Ihrer Geburt oder auch nicht. Das ist nicht erlernbar.
Wenn sie jedoch authentisch sind, sind sie schon eine Persönlichkeit und haben somit Ihr Image.
Willensstärke ist erlernbar. Wenn Sie etwas wollen, wirklich wollen dann fangen sie an, über Ihr bisheriges handeln nachzudenken.
Was habe ich bisher gewonnen (ROI)?
Was hält sie immer ab?
Was brauche ich wirklich?
Wie lange halte ich durch?
Was kann mich aufhalten?
Wie wichtig bin ich mir selbst?

Die Widerstände, die Du beim Krafttraining bewältigst und die Widerstände,die Du im Leben überwindest, bringen deine wahre Kraft zum Vorschein
– Arnold Schwarzenegger –

Personal Trainer Düsseldorf - Willensstärke
Personal Trainer Düsseldorf – Willensstärke

Personal Trainer Düsseldorf / Wolfgang Hoffmann

Wenn Sie auf meinen Namen klicken, erfahren Sie mehr über mich.

Kommentar verfassen

